top of page

Love Nature Aktivkohle Peel-Off Maske

Seit mehreren Wochen teste ich gemeinsam mit meinem Freund die Love Nature Aktivkohle Peel-Off Maske, welche ich in Rahmen eines Produkttests mit ShopDoc zum halben Preis durch einen Gutscheincode auf Amazon erwerben konnte.


Preis: ca. 12,99 €

Inhalt: 60 g


Ich habe die Maske gemeinsam mit meinem Freund getestet.

Bei Ihm hat das ganze wirklich sehr gut geklappt und es wurden mehrere Mitesser entfernt. Bei mir wurden leider nur sehr wenige bis keine entfernt, sondern hauptsächlich nur kleine Häärchen im Gesicht. Ich denke, dass das durch meine schon durch ständiger Pflege stark verfeinerten Poren liegt, da meine Mitesser erst "tiefer" in den Poren liegen und bei meinem Freund oberflächlich an der Haut lagen. Dadurch konnten seine Mitesser viel besser von der getrockneten Maske "angepackt" und entfernt werden. Das ist aber auch nicht schlimm, denn welche Maske soll überhaupt so tief in die Poren eindringen können und dann noch etwas rausziehen können? Dennoch fand ich es super, dass mehrere kleine Häärchen entfernt wurden.

Der Geruch ist zwar ein wenig streng, doch das finde ich nicht besonders schlimm, da man die Maske sowieso nicht ständig im Gesicht hat und außerdem bin ich der Meinung, dass Parfum in keinen Gesichtspflegeprodukten zu suchen hat, schade, dass hier auch Parfum enthalten ist, auch wenn es nicht viel ist (letzter Inhaltsstoff).

Ich kann verstehen, dass viele Personen gerne gut riechende Produkte haben möchten und deshalb nicht unbedingt immer auf die Inhaltsstoffe beim Kauf achten, doch hier hat das Parfum auch keinen angenehmeren Duft bezweckt, für mich und meinen Freund zumindestens.

Die Anwendung ist wirklich sehr einfach und schnell.



Fazit:


Ich denke, dass die Maske vielen Personen gefallen wird, besonders Personen, bei denen viele oberflächliche Mitesser aus den Poren sichtbar und somit von der Maske "greifbar" sind. Mein Freund wird die Maske noch öfters verwenden. Ich wiederrum finde die Maske zwar auch nicht schlecht, doch für mich ist kein sichtbarer Unterschied bei mir zu sehen und deshalb würde ich lieber eine andere, klärende oder pflegende Maske statt dieser verwenden.




Inhaltsstoffe:


Aqua, Activated Charcoal, Hyaluronic Acid, Dipotassium Clycyrrhizate, Nicotinamide, Carbomer, Triethanolamine, Tocopherol (Vitamin E), Octanediol, Phenoxyethanol, Parfum

125 Ansichten0 Kommentare
  • Twitch
  • Instagram
bottom of page